Kindergarten & Pferdestall 2008
Diese Seite wurde am 10.01.2008 erstellt und am 10.01.2008 zuletzt bearbeitet

Bericht, Ereignis: 20 Kinder aus Laab besuchten den Pferdestall der Familie E. Pyringer am 9. Januar 2008. Hintergrundbild zeigt die Kindergartengruppe mit Sabine und Christine im Gemeindewegerl.


+++ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, aber sie genissen die Gegenwart, was uns nicht gelingt. +++ Jean de la Bruyere +++


Fotos zum Bericht:

Nach der Besichtigung der Pferde gab es eine Jause im Moststüberl

Die Stimmung war einmalig gut, dem Fotografen boten sich viele Motive

 Gugelhupf und Saft haben gut geschmeckt

Links: Ein Dreimäderlhaus aus Laab beim Fototermin. Rechts: Guten Appetit!

Links: Sabine, Erwin und Christine im Moststüberl   Rechts: Gruppenfoto mit den Gastgebern und den Kindern

Meine Gedanken: In der Kindergartengruppe Christine sind derzeit 22 Kinder gemeldet. Der Mädchenüberschuss ist mir aufgefallen. Da werden die Buben in Zukunft die Qual der Wahl haben. Viele Kinder haben mir erzählt wie es bei ihnen zu Weihnachten war und welche Geschenke sie bekommen haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Kindern bei einer Faschingsfeier. Das Foto von der Eröffnung im Jahr 1994 ist kein Zufall. Damals war die Welt und meine Arbeit in Sachen Chronik über Laab für mich noch in Ordnung. Die Aufarbeitung meiner Dokumentationen ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Links: Abschiedsfoto mit Christine vor dem Haus des Fotografen. Rechts: Eröffnung vom neuen Kindergarten im September 1994. Wer kann sich noch erinnern?

Seitenbeginn

Fasching 2007

Film 2007

Startseite