Roppersberg 2019

Diese Seite wurde am 30.10.2019 erstellt und am 30.10.2019 zuletzt bearbeitet


Ein lieber Freund aus Lilienfeld hat mir die Touristenzeitung aus dem Jahr 1955 mit einem Eintrag  vom 25 jährigen Jubiläum der Wallbergerhütte auf dem Roppersberg gesandt. Ein Grund für mich eine Zusammenfassung meiner Eindrücke und Fotos in einer eigenen Seite zu veröffentlichen. Die Wallbergerhütte  wurde 1930 von der "Wallbergern" erbaut. Der Roppersberg mit der Wallbergerhütte war ein beliebtes Ausflugsziel der Laaber und der Wiener Wanderer. Das Gasthaus schloss am 19. Juni 1965 mit einer Sonnwendfeier seine Pforten. (Karl Wirt). Die Hütte ist jetzt Privateigentum. Roppersberg 2005


Die Wallbergerhütte nach einer Postkarte im Winter 1945


Bericht aus der Touristenzeitung 1955


Der Laaber Musikverein unter Alois Tragfeit war dabei


Der Laaber MV mit Alois Tragfeit beim Kirtag auf der Alm 1954


Aussicht zum Hochstöckl 472m


Aussicht zum Schneeberg, rechts der Hochschwab


Im Winter 2006 wurde der Speisesaal der Wallbergerhütte von den Schneemassen erdrückt


Winter 2006


Der Roppersberg im April 2017


Ein Foto der Wallbergerhütte 2016


Falls es meine Gesundheit erlaubt, will ich gerne ein Foto von der Wallbergerhütte aus dem Jahr 2019 einfügen. Franz 30.10.2019