Millenniumseiche

Am 1.1.2000 wurde nach der Hl. Messe am Platz vor dem alten Kriegerdenkmal eine Millenniumseiche eingepflanzt. An diesem Platz war schon einmal, im Jahre 1908 zum 60. jährigen Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph, eine Eiche eingesetzt worden. Leider hat dieser Baum das neue Jahrhundert nicht überlebt. Möge der neue Eichenbaum viele Jahre leben und den LaaberInnen viel Freude bringen.

Nachtrag in Erinnerung an den verstorbenen Rudolf Aschauer. Rudi hat mir nach der Veröffentlichung  dieser Fotos mitgeteilt, dass er die Idee hatte, eine neue Gedenk-Eiche zu pflanzen. Leider ist er auf den Erinnerungsfoto nicht abgebildet. Es tut mir leid. Franz 18.09.2020

Ein Bild aus dem Jahre 1908. In der Mitte Bürgermeister G. Högn, links der damalige Pfarrer Frzal. Rechts im Vordergrund der Gedenkstein zum 60. jährigen Regierungsjubiläum des Kaisers Franz Josef. Dieser Stein war damals mit seiner Beschriftung zur Strasse hin ausgerichtet.

Zurück Seitenbeginn

Zurück Startseite