Feuerwehr Weihnachtsfeier 2005

Diese Seite wurde am 19.12.2005 erstellt

Am Samstag den 17.12.2005 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. An einige Mitglieder der Feuerwehrjugend überreichte Bürgermeister Peter Wimmer die Urkunden und die Anstecknadeln zur bestandenen Prüfung über Melderkunde. Kommandant Hannes Högn begrüßte die Gäste. Er führte in gekonnter Weise durch das Programm dieser Veranstaltung. Leider gab er, zu meinen größten Bedauern, seinen Rücktritt als Kommandant bekannt.  Er wird sicher mit seinem Wissen und Können der Freiwilligen Feuerwehr als einfacher Feuerwehrmann den Laabern weiter zur Verfügung stehen.


+++ Eine Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe an Hingabe. +++ Antoine de Saint-Exupery +++

Hier einige Fotos von diesem Ereignis:


Etwa 80 Laaberinnen und Laaber waren gekommen um "miteinander" zu feiern. Herr Unger, der Wirt vom Laaber Hof, machte mit seinen leckeren warmen Speisen dieses Fest zu einem besonderen Erlebnis

Die Überreichung der Urkunden über Melderkunde durch Peter W.


Ergebnis der Prüfung vom 27.12.2005: De Courcy-Bower Alexander 17 Punkte, Kerbler Patrick 24 Punkte, Lang Jimmy 20 Punkte, Lang Michael 24 Punkte, Mohr Markus 19 Punkte, Niese Lorenz 20 Punkte, Piss Patrick 24 Punkte, Schlamp Gabi 24 Punkte, Schubert Beni 17 Punkte, Schubert Florian 24 Punkte,  Schubert Nicole 22 Punkte, Spiegelhofer Mathias 22 Punkte, Wagner Markus 21 Punkte, Winkler Christoph 24 Punkte, Winkler Julia 24 Punkte, Woltran Carola 24 Punkte


Die Anstecknadel über die bestandene Melderkundeprüfung von Jimmy Lang


Ein Händedruck von Hannes und Florian sagt mehr als tausend Worte

Markus Mohr, Schubert Florian, Schlamp Gabi, Spiegelhofer Mathias und Wagner Markus wurden aus der Feuerwehrjugend verabschiedet und in den Kader der Feuerwehr aufgenommen.


Gina, Dietmar und Franz haben für die Laaber Feuerwehrjugend eine CD mit Fotos aus dem Jahr 2005 als Geschenk verteilt


Gina, Marion und ?, waren sicher für die festliche Dekoration verantwortlich. Oder irrt der Fotograf?

Meine Gedanken: Das Ausscheiden von Hannes als Kommandant bedauere ich sehr. Er hat in seiner Wirkungsperiode sehr viel bewegt. Er hatte in seiner Funktion als Verantwortlicher der Laaber Freiwilligen Feuerwehr, immer das Ziel, mit einer gut ausgebildeten Mannschaft und mit optimalen modernen Geräten den Mitmenschen in Not zu helfen. Er hat mit seiner professionellen Einstellung den Standart unserer Feuerwehr wesentlich aufgebessert.  Er hat mit seiner Umsicht, Ausbildung und Weiterbildung der Feuerwehrmitglieder ermöglicht. Viele Anschaffungen und Neuerungen gehen auf sein Konto. 


Mein Diavortrag vom Jahr 2005 von den Ereignissen der Feuerwehr wurde heftig akklamiert. Danke!


Zurück Seitenbeginn Dankeschön 2004 Zurück Startseite