Auferstehung 2006

Diese Seite wurde am 16.4.2006 erstellt

Ostern in Laab am 15.4.2006 in der Pfarrkirche St. Koloman und am Hauptplatz. Hintergrundbild zeigt den Einzug der Prozession  am Hauptplatz


+++ Mit diesen Bildern will ich einen Beitrag zur Laaber Chronik geben. +++

Hier einige Fotos von diesem Ereignis:


Das Osterfeuer wird vom Pfarrer Gerhard vor dem Kirchenportal gesegnet.

Im Vorhof der Pfarrkirche wurde das Osterlicht an die Ministranten weiter gereicht


Die mit viel Liebe und kunstvoll gestaltete Verpackung der Weihwasserflaschen auf unserem Taufbrunnen aus dem Jahre 1735

Das Standbild der Maria Magdalena am Altar zeigt auf den auferstandenen Heiland.


Unser Gerhard mit seinen Ministranten vor dem Altar.

Grete und Franz beobachten noch in der Pfarrkirche den Beginn der Prozession. Der Fotograf wünscht den beiden frohe Ostern


Meine Gedanken: Für mich ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis die Auferstehungsfeier in unserer Pfarrkirche  zu verfolgen. Der Prolog von Alfred, das Halleluja unseres Chores machen die Ostermesse nicht nur für mich, sondern auch für viele Gläubige zu einer schönen Erinnerung. Warum meine Arbeit, dieses Ereignis im Bild fest zu halten bei einigen Herrschaften nicht gut ankommt wird für mich wohl ein Rätsel bleiben. Die Hoffnung auf ein erfolgreiches "Miteinander" habe ich aber noch nicht aufgegeben....??? Auf den Auftritt der Ratschenmädchen und Ratschenbuben habe ich vergebens gewartet. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im Jahre 2007?


"Großer Gott" mit dem Laaber Musikverein als Abschluss der Auferstehungsfeier am Hauptplatz

Zurück Seitenbeginn Auferstehung 2005 Zurück Startseite