Adventmarkt 2006

Diese Seite wurde am 4.12.2006 erstellt

Laaber Adventmarkt in den Sälen des Pfarrhofes am 2. und 3. Dezember 2006. Hintergrundbild zeigt den Eingang zur Pfarrkirche und zu den Ausstellungsräumen


+++ Wem es gut geht der richtet sich auf. Wer wieder froh ist, hebt den Kopf und schaut auf. Wer Hoffnung hat, erhebt das Haupt und blickt nach oben. +++ Zitat von Kardinal Christoph Schönborn 3.12.2006 +++


Fotos von diesem Ereignis in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Begrüßung der Besucher am Kirchenportal und Fotomotiv im kleinen Pfarrsaal


Knecht Ruprecht  (Theodor Fontane 1819-1898)

Noch ist Herbst nicht ganz entfloh'n, aber als Knecht Rupprecht schon kommt der Winter hergeschritten, und alsbald aus Schnees Mitten klingt der Schlittenglocken Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah, bunt auf uns herniedersah, weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schöne Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn, heute bist du uns noch fern, aber Tannen, Engel Fahnen, lassen uns den Tag schon ahnen, und wir sehen schon den Stern.


Links ein echter Vinko Debelak, rechts Brigitte Casula mit vielen Tuben und Flakons für unser Wohlbefinden


Links Honig und Edelbrände von Charlotte und Herbert, rechts Carola mit stimmungsvollen Kerzen aus eigener Erzeugung


Liebe Grüsse an die Angehörigen der Familie Rautner aus Breitenfurt


Meine Gedanken: Ich denke, dass der diesjährige Adventmarkt ein voller Erfolg war. Die Besucher hatten sicher unter den vielen weihnachtlichen, stimmungsvollen Ausstellungsstücken die Qual der Wahl. Mit meinem kleinen Bericht will ich weiter die Chronik der Laaber Adventmärkte fortsetzen. Mit meinen Links am Ende dieser Seite will ich andeuten, wie ich mir ein "Miteinander" in Laab vorstelle.


Berta aus der Karl Schindlergasse und Hildegard aus der Schloßgasse im "Cafehaus" des Marktes. Liebe Grüsse auch an Davor und Günther am Punschstand


Adventmarkt 2000

Adventmarkt 2001

Adventmarkt 2002

Adventmarkt 2005

Startseite