Gemälde St. Koloman in unserer Pfarrkirche

St.Koloman

Koloman (+ 1012) ist der Patron von Stockerau, Melk und Laab, bis 1663 war er Patron von Österreich.

Diese Seite wurde am 7.1.2006 erstellt und am Samstag, April 22, 2006 zuletzt bearbeitet


Pfarrblatt, Ankündigungen, Mitteilungen und Berichte der Pfarrgemeinde St. Koloman Laab im Walde


+++ Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18,20) ++ Dieses Zitat war der Grundstein bei der Eröffnung des Kolomanisaales im Jahr 2000 +++

An dieser Stelle können Sie die letzte Ausgabe des Pfarrblattes abrufen. Das Pfarrblatt soll den Mittelpunkt dieser Seite bilden.

Unser Pfarrer Gerhard während der Adventkranzsegnung am 26.11.2005


Brief an den Webmaster

Franz Pyringer Hauptstrasse 22a 2381 Laab Tel. 02239/3773

Brief an die Pfarre St.Koloman

Röm. kath. Pfarramt Hauptstrasse 38 2381 Laab Tel.02239/2216


 In Zukunft sollen hier Begrüßungsworte des Pfarrers, Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates, Aufgaben und Ziele in unserer Pfarrgemeinde St. Koloman zu lesen sein.


Gedanken des Webmasters: Mit dieser Seite will ich versuchen die Aktivitäten der  Pfarrgemeinde Laab weltweit dar zu stellen. Wünsche, Anregungen und ... will ich gerne hier berücksichtigen. Für ein gutes Gelingen ist eine intensive Zusammenarbeit notwendig. Ohne Informationen wird es für mich schwierig, dieses Projekt, das ich ehrenamtlich betreue, zu verwirklichen.  Mitteilungen in digitaler Form (e-mail) sind ein wesentlicher Bestandteil zum Start dieser Idee. Ich freue mich auf eure Stellungnahme. Das Hintergrundbild und der heilige Koloman in unserer Pfarrkirche sollen für die Menschen eine Erinnerung und Aufgabe sein.


Mitteilungen, Links:


Die Statue des hl. Koloman (Sandstein, 1710 bis 1740) steht an der Stiege hinter der Kirche St. Othmar in Mödling, sie soll aus Laxenburg hierher gekommen sein.


Pfarrer Gerhard hat sich telefonisch für die Gestaltung dieser Website bedankt. Mitteilungen und Nachrichten liegen nicht vor.  23.1.2006


Pfarrkirche


Der Taufbrunnen 1735

Pfarrchronik 1763

An dieser Stelle können Nachrichten, Mitteilungen und Links angebracht werden.

Ereignisse in unserer Pfarrgemeinde:


Auferstehung 15.4.2006
Palmsonntag 9.4.2006

Hochzeit Daniela und Markus 8.4.2006

Ostermarkt 2.4.2006
Kindermesse 19.3.2006
Klangensemble Bonifaz, Pfarrcafe 19.2.2006
Beerdigung E. Kudalek 17.2.2006
Maria Lichtmess 2.2.2006
Familienmesse: Sammlung 110 Euro 29.1.2006

Kindermesse und Pfarrcafe der Familienrunde am 22.1.2006. Der Erlös von 110 Euro geht an eine Schule im Kongo.

Aussendung Sternsinger im Kloster 6.1.2006

Laaber Advent am 18.12.2005

Internationales Adventsingen 2.12.2005
Adventkranzsegnung 26.11.2005
Pfarrcafe 20.11.2005
Tanz im Kolomanisaal 12.11.2005
Allerheiligen 1.11.2005
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 


Stephanscom Perchtoldsdorf St. Bonifaz Sulz Maria Namen Miteinander 2001-2005