Kindergarten damals
Diese Seite wurde am 5.Oktober 2011 erstellt und am Mittwoch, Oktober 05, 2011 zuletzt bearbeitet

Die ehrwürdige Schwester Oberin Sighilde stellte mir diese Fotos aus dem Nachlass von Sr. Irmtrudis zur Verfügung. Genaue Angaben über Datum und Ereignis sind mir nicht bekannt. Viele Fotos sind mir aus eigenen Erlebnissen noch in Erinnerung. Sr. Imrudis hat Fotos vom Kloster, von  Fronleichnamsprozessionen und Feste der Laaber gesammelt. Falls meinen Besuchern genaue Angaben über die hier ausgestellten Fotos bekannt sind, will ich sie gerne nachträglich einfügen. Die Aufarbeitung der restlichen Fotos will ich in Angriff nehmen.

Kinder mit Pater Franz Peer



Wie mag  wohl dieser junge Mann heute aussehen?


Links im Bild Franz Woltran jun.


Pfarrer Oravec segnet den Marienbildstock im Garten des Gemeindeamtes

Marienbildstock und Kinder


Laaber Kinder am Weg zum Kloster BHS. Die Schulgasse begann damals mit einem Heuschober


Mädchen mit Gartenzwerg im Garten des Gemeindeamtes


Gruppenbild mit Pater Franz Peer


Beerdigung Sr. Irmtrudis im Februar 2003