Ostermarkt 2005

Diese Seite wurde am 14.3.2005 erstellt und am Freitag, März 23, 2007 zuletzt bearbeitet

Am Sonntag den 13. März fand im Kolomanisaal der diesjährige Ostermarkt statt. Mit Bildern und eigenen Eindrücken will ich hier dieses Ereignis  festhalten.


+++ Viele, verschiedenen gestimmte Saiten ergeben erst Harmonie. (Josef von Eichendorf) +++

 

Ein kleiner Bilderbogen von diesem Ereignis:

 

Die Messfeier in der Pfarrkirche stand im Zeichen der Erstkommunikanten. Es wurde ein sehr kreativ bemaltes Tuch, gestaltet von den Kindern und Magdalena vorgestellt. Im Evangelium wurde uns die Auferweckung des Lazarus vorgestellt. Papst Johannes Paul II ist in den Vatikan zurück gekehrt. Er kann wieder sprechen.

Der erste Eindruck des Fotografen von der österlichen Verkaufschau im Kolomanisaal

Der Webmaster wünscht Herbert und Liselotte alles Gute zum Hochzeitstag

Der ausgestellte Osterschmuck und die dazugehörigen Gestecke waren  eine Augenweide

Verkaufsgespräch im Kolomanisaal. Wer konnte da widerstehen?

Die Betreuung des Standes mit den Produkten aus der dritten Welt hatten ???...  und Florian Heger. Herzliche Grüsse an die beiden vom Webmaster

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Der Eifer und die Hingabe der Aussteller und Veranstalter, eine gute Atmosphäre zu erzeugen war nicht zu übersehen. Die Auswahl und Darstellung der angebotenen Gegenstände war sehr niveauvoll, geschmackvoll und einladend ausgerichtet. Der Webmaster hofft, dass alle Beteiligten ein gutes Ergebnis in finanzieller Hinsicht einfahren konnten. So nebenbei habe ich überlegt, wie es sein könnte, wenn ich Ostereier bemalen würde. Für mich sicher keine gewinnbringende  Sache. Eines wäre aber gewiss, ich bräuchte mich nicht mit "Zugriffsverletzungen" und ähnlichen Weigerungen des Computers, Ereignisse aus Laab ins Netz zu stellen, herumschlagen. Fotografieren ist  eben eine brotlose Kunst. Aber was tut man nicht alles, um eine Darstellung der Laaber Ereignisse festzuhalten? Mein Herz schlägt immer für Laab!

Es gab auch eine österliche Bastelwerkstatt für Kinder

Professionelle Anleitung zur Eierbemalung von Astrid. Der Webmaster ist nicht sicher ob dieser Name stimmt. Vielleicht gibt es für mich Nachhilfeunterricht?

Zurück Seitenbeginn Ostermarkt 2001 Zurück Startseite