Laaber Steig 2006

Diese Seite wurde am 20.3.2006 erstellt

Wanderung des Fotografen über die Forsthausgasse zum Laaber Steig und zum Wandererkreuz am 15.3.2006


+++ Auch Rotbuchen müssen einmal gefällt werden. Ich habe die kurzen Augenblicke eines Sturzes beobachtet und im Bild festgehalten. +++

Fotos von diesem Ereignis. Das Hintergrundbild zeigt die gefällte Buche an der Waldstrasse des Laaber Steiges:


Der Holzfäller beobachtet gespannt seine Arbeit. Der Fotograf hat eine sichere Position eingenommen und wartet mit dem Finger am Auslöser der Kamera.

Die Sturzphase beginnt, der Holzarbeiter hat sich in Sicherheit gebracht


Schnee staubt auf, ein paar dürre Äste fliegen umher, der Baum aus Laab hat seine Aufgabe erfüllt.

Mit diesem Superfahrzeug werden die zugerichteten Stämme aus dem Wald gebracht.


Hier werden die wertvollen Produkte aus unserem Wald für den Abtransport geschlichtet

Hier eine Nachricht aus der Welt des Skisports vom 18.3.2006 aus österreichischer Sicht: Gesamtweltcupsieger: Benjamin Raich.
Der Tiroler ist seit Samstag Gesamtweltcupsieger. Er ließ mit 1.310 Punkten und 479 Zählern Polster vier Rennen vor Schluss seinen ersten Verfolgern Michael Walchhofer (831) und Aksel Lund Svindal (810) auch keine theoretische Chance mehr. Als einziger Allrounder hatte bis zuletzt der Norweger Svindal mitgekämpft, Titelverteidiger Bode Miller aus den USA hatte die Jagd schon vor Olympia zum aussichtslosen Unterfangen erklärt.
 


Meine Gedanken: Derzeit ist im Laaber Wald viel Aktivität zu beobachten. Ein Bericht über diese Tätigkeiten sollen meine Besucher darüber informieren. Gerne hätte ich meinen Klickern bei dieser Wanderung den Einzug des Frühlings in Laab gezeigt. Leider konnte ich die Natur nicht überlisten. Meine Eintragungen und Berichte über Laab sollen den jeweiligen Stand der Jahreszeit wieder geben.


Am Ende meiner Wanderung kam ich noch beim "Wandererkreuz" vorbei


Laaber Steig 2002 Wandererkreuz Zurück Startseite