Laaber Schlossfest 2018

Diese Seite wurde 26.09.2018 stellt und am 30.09.2018 zuletzt bearbeitet.


+++ Das wird super! Ich freue mich schon auf die Beschriftung der Laaber Kulturdenkmäler mit der Dorf und Stadterneuerung vom Land N.Ö.+++ Franz 30.09.2018 +++

... und Laab atmet doch Geschichte. Dass ich diese Veranstaltung vom Laaber Schlossfest 2018 noch erleben durfte, hat mir gefallen. Wir gedenken mit diesen Veranstaltungen an die Verdienste unserer Altvorderen. Laab wird in den Geschichtsbüchern mehrmals erwähnt. Auch der Breitenfurter Twerdy hat Laab in seinem Buch die Geschichte des Wienerwaldes fest gehalten.

Am Freitag 21. Sept. 21:00 Nachtwächterführung. Am Samstag 22.Sept.: 18:00 Schlossheuriger, Livemusik mit  Sometimes Six und Feuerwerk. Am Sonntag den 23.Sept.: Erntedankgottesdienst und Frühschoppen mit dem Laaber MV.  Franz war bei der Nachtwächterführung nicht dabei. Über Jahreszahlen der ausgestellten Fotos vom Heimatmuseum will ich gerne Auskunft geben.  Das Entstehungsdatum der ausgestellten Fotos ist mir bekannt. Ist  eine Einladung meiner Wenigkeit bei nächsten Laaber Schlossfest möglich? Franz versucht dieses Ereignis in einem Bericht für die Nachwelt festzuhalten.

Laab damals

Kirchenchronik

Laaber Chronik

 Liebe Grüsse an Käthe Freywagner. Liebe Grüsse an Andrea Fischlmair zum Geburtstag.   Franz 30.09.2018. Amen


Schlossportal am Beginn der Feierlichkeiten. Eine Ausleuchtung des Kulturdenkmales am Abend ist ein Wunsch des Webmasters. Kenny Lang hat bei einem Schulfest gezeigt wie es geht.


... Laaber Pfarrchronik


Kletterturm am Hauptplatz


Schautafeln am Hauptplatz


Livemusik mit Sometimes Six


Feuerwerk aus der Sicht vom Fotografen


Erntedank St. Koloman


Am Hauptplatz Frühschoppen


Frühschoppen mit dem Laaber MV und Fritz Fachathaler


Liebe Andrea alles Gute zum Geburtstag. Franz


Ausklang und Abendstimmung vor dem Sturm, unser Nussbaum hat es nicht überlebt. Franz


Zur Erinnerung: ... es war einmal... Kirchweihfest 2009 

Autofreier Tag 2006

Laab damals

Kindergarten Aktionstag 2017.

Laaber Helvetia Lauf 2010 (12. September 2010)

Autofreier Tag 2002

 Kiga 1994

 Franz erinnert sich an das 1. Volleyballturnier 2002 in Laab

Feuerwehr 2008 Herbstfest 22.09.2008