GIN d'ARASSA

Diese Seite wurde am 21.2.2005 erstellt

Veranstaltung "Folk for Fun" am 19.2.2005 im Festsaal des Gemeindeamtes Laab. Beginn 19 Uhr, Ende 23 Uhr. GIN d'ARASSA bringt Folkmusik und Instrumentals aus aller Welt, hauptsächlich aus Irland, Schottland und Amerika


+++ Wir sind Freunde und wollen miteinander Musik machen. (Zitat Leo Hödl über die Gruppe GIN d'ARASSA) +++


Bilderbogen des Abends:

Fototermin mit den Musikern am Beginn der Veranstaltung. Von links nach rechts: Martin Fiedler, Sabine Bardelt, Lewis Laudenbach, Leo Hödl und Herbert Salaun

Die Köstlichkeiten am Buffet wurden  von den Kindern zuerst entdeckt.

Es sind keine Zwillinge, aber das Gefühl für die Musik war nicht zu übersehen.

Bürgermeister P.Wimmer und Architekt J. Konvicka in der ersten Reihe waren von den Darbietungen begeistert.

Auch die Gäste an den Tischen  in der "letzten" Reihe und der kleine Hund der Familie Stelzer waren aufmerksame Zuhörer.

Carola und Ulrike sangen und klatschten im Takt der Musik

Der Fotograf versucht mit diesem Bild die Stimmung in einem irischen Pub nachzuempfinden.

Leo und der Webmaster unterhalten sich über die digitale Fotografie

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Schon im Stiegenaufgang zum Festsaal konnte ich spüren, hier ist alles anders. Das Stiegengeländer war mit Beleuchtungsgirlanden versehen, an den Wänden waren Werbeplakate über die grüne Insel angebracht. Die Front des Saales war mir bunten Stoff drapiert, an den Tischen brannten Kerzen, es wurde eine wohltuende und heimelige Stimmung vermittelt. Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit ein irisches Pub in echt zu erleben, aber das Guinness welches der Stimmung im Saal gut tat, war sicher echt. Der Kontakt mit den Musikern war schnell hergestellt. Leo Hödl ist ein leidenschaftlicher Fotograf , da fanden wir rasch zueinander. Leo war auch derjenige, der das Publikum durch das Programm führte. So konnten wir erfahren, wie es einem widerspenstigen Bräutigam ergeht, wenn er nicht zu Traualtar will und viele andere Begebenheiten aus der Entstehungsgeschichte der Folkssongs.  Die gebotene Musik mit den Gesangsstücken und den Instrumentalnummern war für meine Begriffe einsame Klasse. Auch konnte ich beobachten wie die Laaber bei vielen Songs geklatscht und mitgesungen haben. Ein gutes Zeichen für die Gruppe, denn daraus konnten sie erkennen, dass ihre Musik angenommen wurde. Das Geheimnis ihrer Herkunft und die Berufe, welche sie ausüben, haben sie am Ende des 3. Blocks den Gästen verraten. Auf der Internetseite konnte ich keinen Hinweis über Beruf und Titel finden. Ich denke, dass wir mit dieser Bekanntgabe in ihren Kreis aufgenommen wurden. Weitere Informationen über die Gruppe finden wir unter: http://www.gindarassa.at Ich grüsse die Gruppe recht herzlich und freue mich auf ein Wiedersehen!

Der Webmaster bedankt sich bei den Veranstaltern für die Einladung dieses Ereignis dokumentieren. Die Reihe solcher Veranstaltungen sollte fortgesetzt werden. Auch dann, wenn keine Gemeinderatswahlen anstehen.

 


Peter bedankte sich für die Darbietungen und Sabine mit ihren Kindern bedankte sich stellvertretend für die 4 Herren über den kräftigen Applaus am Ende des Abends.

Zurück Seitenbeginn Gospelpower Zurück Startseite