Subject: Vortrag Historisches Breitenfurt 4. und 7. April
From: [email-masked]
To: [email-masked]
Date: Sun, 31 Mar 2019 16:27:38 +0200

Liebe Freunde der Breitenfurter Kultur!

In meinem nächsten Vortrag widme ich mich den Heiligen Breitenfurts. 
Keine Angst, es wird kein theologischer oder religiöser Vortrag, sondern 
es geht mir vielmehr um die Volkskultur unserer Gegend. So hören sie 
unter anderem:

warum am Festtag des hl. Blasius in Breitenfurt schulfrei war?
warum die Pfarrkirche in Breitenfurt-Ost dem hl. Bonifaz geweiht wurde?
warum in Breitenfurt die wahrscheinlich älteste Nepomukkirche steht?
was es mit den Breitenfurter Katakombenheiligen auf sich hat? u.v.a.m.

Alle an der Geschichte unserer Heimat Interessierte lade ich herzlich 
ein, an einem der beiden folgenden Termine teilzunehmen:

  * Donnerstag, 4.4.2019 um 19:00 Uhr
    im Restaurant Odysseus (Grüner Baum), Hirschentanzstraße 4
  * Sonntag, 7.4.2019 um 17:00 Uhr
    im Museum Breitenfurt, Kardinal Piffl-Patz 1

Interessiert? Dann freue ich mich auf zahlreichen Besuch. Gleichzeitig 
ersuche ich aber auch, dieses Mail an weitere kulturell interessierte 
Breitenfurter weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schmitt

p.s.: Wer keine weiteren Informationen zu meinen Aktivitäten über die 
Breitenfurter Geschichte erhalten möchte, antwortet bitte auf dieses 
Mail mit "Abbestellen". Die entsprechende e-mail Adresse wird dann von 
mir aus meinem Verteiler gelöscht.